Der Wort-Zauberer

Als Kind wollte ich Schriftsteller werden. Ich wollte inspirierende und lehrreiche Texte schreiben, um Menschen zu motivieren, ihr Potenzial zu entfalten.

Ich verschlang sehr früh alle Bücher, die mir über den Weg liefen. Dann fing ich selber an zu schreiben. In meiner Jugend verwandelte sich das Schreiben in das Leiten von Pen & Paper Rollenspielen. Ich erfand eine eigene Welt und ließ Freunde sie erkunden und Spaß darin haben. Die Abenteuer gestaltete ich pädagogisch wertvoll.

Irgendwann endete die Schulzeit und ich „lernte was vernünftiges“; wurde Bürokaufmann.

Die Träume verschwanden in Schubladen und ich versuchte, mich dem System anzupassen und wertvoll zu sein, indem ich nach besten Möglichkeiten versuchte ein Zahnrädchen zu sein.

Das klappte nicht gut und zerfraß mein Selbstwertgefühl. Jahre voller Selbstzweifel und Depressionen in Arbeitslosigkeit folgten.

Ich erschuf meine eigene Hölle, ohne dies zu erkennen.

Schließlich erkannte ich, dass ich mir genau dieses Leben selbst konstruiert hatte und dafür zu 100% die Verantwortung trug. Dass mein Weltbild nur eine Geschichte war, die ich mir selbst erzählte, und ich jederzeit eine neue Geschichte schreiben könnte. Und auch die Verpflichtung dazu hatte.

Der Wendepunkt

Auf der Suche nach einer Unterstützung das Rauchen aufzugeben, stieß ich auf die Hypnose, die ich schon immer erlernen wollte. Statt eine Raucherentwöhnung zu buchen, besuchte ich ein Basis-Seminar, durch das man auch gleich andere Leute von ihrem Rauchverhalten befreien lernte.

Ich bin immer dafür, etwas selbst zu lernen, wenn möglich.
Zauberwort: Selbstermächtigung!

Das Geld, das ich fortan einsparte, investierte ich wieder in die Hypnose, in mich selbst. Ein gezielt eingenommener Zahnrädchen-Job am Fließband tat sein übriges.

Viele Seminare, Bücher, Videos und Anstrengungen später bin ich nun selbstständiger Hypnose-Coach, Schriftsteller, Storyteller, Werbetexter und einiges mehr.

Nun unterstütze ich Dich bei deiner eigenen Selbstermächtigung!

Ich unterstütze Menschen dabei, ihre Träume zu erreichen oder sie überhaupt in Angriff zu nehmen und die Probleme dabei zu überwinden. Ich helfe Dir dabei, Dein wahres Ich zu entdecken und zu entfalten.

Entgegen meiner früheren Glaubenssätze ist es eben nie zu spät, zu lernen und zu tun, was man für gut und richtig und was man für wichtig hält für sich selbst und die Welt!

Wir sind hier, um einander zu helfen.

Melde Dich!

Tempelraum-Logo

  • Inhaber von Tempelraum
  • Coach, Hypnotiseur / Hypnose-Master (TMI), NLP Master Practitioner
  • Rückführungsleiter, Reiki-Meister
  • Storyteller, Schriftsteller, Werbetexter
  • IHK Bürokaufmann, Webdesigner
  • SuperLearner, Softwareentwickler

ausgebildet bei und von

  • TherMedius-Institut (Nicole Jahn, Dr. rer. nat. Susanne Droste, André Jordan)
  • freiraum-Institut (Jörg Fuhrmann)
  • The Scottish Academy of Neuro-Linguistic Programming (Karen Anne & Kain Ramsay, Steve Burns)
  • Sussex Hypnotherapy Centre (Dan Jones)
  • Transformation Services Inc. (Natalie & Joeel Rivera)
  • Flavio Souza-Campos, Ph.D.
  • Matthew Barnett
  • Jonathan Levi
  • Institut Freund FuU
  • Reiki-Meisterin Pina Sorvillo
  • u.a.