Webdesign Storytelling

Du willst eine Website, die einerseits Deine Kunden überzeugt und andererseits von Suchmaschinen gefunden wird.

Das Webdesign soll ansprechend und individuell nach Deinen Wünschen gestaltet sein, damit Deine Website einen einzigartigen Wiedererkennungswert besitzt.

Die Website soll Dich und Dein Unternehmen gut aussehen lassen und auf Besucher interessant wirken, damit Du mehr Umsatz generierst.

Vielleicht brauchst Du auch noch jemanden, der Dir Texte erstellt oder mit einem Verständnis für Marketing, Storytelling und Suchmaschinenoptimierung einen Blick auf Deine eigenen Texte wirft.

Möglicherweise brauchst Du Unterstützung bei der Bildbearbeitung oder Grafikerstellung.

Unter Umständen möchtest Du gerne noch eine kleine Programmierung machen lassen, wie die Schneeflocken auf dieser Seite, oder eher etwas wie das Spiel “Heldenreise”. Schau doch mal rein:

Du wünscht Dir einen Zauberer. Gut, ich wäre dann mal hier.

Marten im Steampunk-Outfit

Expertise für Deine Website

Websites schrieb ich schon, da wurden sie noch mit Hammer und Meißel erstellt. Sprache ist ein wundervolles Instrument, mit dem man faszinieren und begeistern kann. Daher bin ich auch Storyteller, Werbetexter und Buchautor geworden. Programmieren lernte ich bereits auf dem Commodore 64, damals schrieb ich meine eigenen Rollenspiele.

Natürlich muss man mit der Zeit gehen. Websites schreibt man heute nicht mehr mit dem Texteditor. Dafür nutzt man jetzt clevere Systeme wie Bootstrap oder WordPress und fügt die optimal passenden und auf den Kunden zugeschnittenen Zusatzfunktionen in Form von Plugins ein.

Wichtig ist vor allem, dass Dein Internetauftritt möglichst schnell lädt, denn eine langsame Website vergrault bereits Deinen ersten Kunden. Der zweite versteht die Überschrift nicht und der dritte erkennt in den ersten Sätzen nicht sofort den Nutzen, den Du ihm auf Deiner Website bietest.

Design mit Verstand, Text mit Herz

Soll es strukturiert sein, oder kreativ? Technisch oder verspielt? Schlicht übersichtlich oder aufwändig in Szene gesetzt? Ist der Schreibstil locker oder gehoben?

Jede Website braucht etwas anderes, abhängig von der Branche, Deinem Unternehmen, der Zielgruppe. Bei mir gibt es keine Website von der Stange.

In Deinem Unternehmen steckt Dein Herzblut, in Deine Website stecke ich meins.

Gemeinsam besprechen wir, in welchem Online-Gewand sich Dein Unternehmen schmücken sollte und was es zu kommunizieren gilt, um Deine Wunsch-Kundschaft zu begeistern.

Dein gelungener Webauftritt ist nur eine Mail entfernt. Schreib mir, damit wir die Details klären können.

Webdesign auf Basis von Human Design

Du bist spirituell veranlagt und Human Design ist Dir ein Begriff? Nach einem Reading kann ich Deine Website noch weitaus genauer auf Deine Persönlichkeit ausrichten, Deine Mission noch besser kommunizieren und Dein Soul Business genau an Dein Design anpassen.

Unser Human Design Business findest Du hier:

Teile Deine Begeisterung