Plan

Es war direkt vor mir: Der Lohn sorgfältiger Planung und Durchführung.

Aber es war noch nicht geschafft. Jetzt nichts überstürzen!

Ich war geduldig und habe mich heran geschlichen wie ein Meister. Jetzt etwas aufs Spiel zu setzen, würde alles gefährden.

Es war ja schon öfters schiefgegangen.

Also Nerven bewahren! Ich zitterte vor Aufregung.

Ich schaute mich noch einmal sorgfältig um, benutzte mehr die Augen als den Kopf, wagte kaum zu atmen.

Der letzte Schritt war geschafft; ich war am Ziel!

Geschickt zog ich den Beutel mit dem schwarzen Pulver beiseite. Darunter befand sich die Beute – ich konnte sie riechen.

Der Beutel fiel aus dem Container und schlug auf. Ich verharrte. Nichts geschah.

Was auch immer es war, es war so köstlich, dass ich alle Vorsicht vergaß.

Ich labte mich an den Dingen, die ich mir verdient hatte. Ein Traum wurde wahr. Ich war so gut.

„Nein!“

Der scharf durch die Luft hallende Befehl ging an meinem Gehirn vorbei, direkt in das Nervensystem.

Vollkommen automatisch nahm ich eine Wendung vor, bei welcher der Container umfiel und sein Inhalt sich über den Boden verteilte.

Mein Gehirn war währenddessen voll und ganz damit beschäftigt, über die Bedeutung des Wortes „Bio-Müll“ nachzudenken.

Ich warf mich auf den Boden, noch immer ganz im Reflex.

Dann der Augenaufschlag. Ganz bewusst und geübt.

Ich wusste, ich hatte perfekt gehorcht.

Ich freute mich darüber und spürte, wie mein Hinterleib die Freude bereits zum Ausdruck brachte.

Dann dieses Lachen.

Ich freute mich noch mehr.

Glücklich!

Wer ist ein braver Hund?

Teile Deine Begeisterung

Empfohlene Beiträge

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert